Selina Burch

Die stillen und ruhigen Seiten im Leben, sowie die leisen Töne, welche beim Zuhören, Beobachten und Wahrnehmen zu hören sind, gehören schon seit der Kindheit zu meiner Persönlichkeit. Erst mit den Jahren entwickelte ich meine kommunikativen Fähigkeiten. Dabei entdeckte ich meine Kontaktfreudigkeit sowie die Begeisterung Menschen zu motivieren, zu unterstützen und sie in ihren persönlichen Lern- Veränderungs- und Entwicklungsprozessen zu begleiten.

 

Schon seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit war es für mich wichtig, dass ich mich am Arbeitsplatz zu Hause fühle und meine Fähigkeiten mit Freude und Begeisterung einsetzen kann. So begleiten und interessieren mich Fragen wie: "Was ist eigentlich eine Berufung?" "Lassen sich meine Wünsche und Träume mit meinem Job verwirklichen und vereinbaren?" "Was brauche ich im Leben, damit ich mich wohlfühle und zufrieden bin?" "Welche Rolle spielt dabei der Beruf und die Arbeitsstelle?"

 

Wenn mein Kopf mal zu viel über diese Dinge nachdenkt, gönne ich ihm eine Pause und mache eine Wanderung in den Bergen, einen Spaziergang im Wald oder entspanne am See. Ich liebe es spontan zu entscheiden, ob ich lieber die Seele baumeln lassen oder unternehmungsfreudig und aktiv sein will. Intuitiv und meinem Bauchgefühl folgend versuche ich mich für das zu entscheiden was mir gut tut und dem zu folgen was mir Freude macht.

Meine Ausbildungen

  • 2020  Betriebliche Mentorin mit eidg. Fachausweis (FA) und Coaching (CAS)
  • 2015  dipl. Arzt- und Spitalsekretärin (Benedict Schule)
  • 2014  dipl. Psychophysiognomin (Carl Huter Akademie)
  • 2007  dipl. Bewegungspädagogin (Gymnastik Diplom Schule in Basel) 

Bei meiner eigenen Berufswahl hat mich eine psychophysiognomische Beratung sehr inspiriert und mir spannende Möglichkeiten aufgezeigt. Für mich war es überaus motivierend und für die Berufswahl unterstützend zu erfahren, welche Stärken und Begabungen ich habe.

 

Ich freue mich darauf, auch Ihnen Ihre Stärken und Talente aufzuzeigen!